Welcher Brettspiel­typ bist du?

Familienspieler, Partyspieler oder doch knallharter Stratege? Oder dürfen es am liebsten immer würfellastige thematische Spiele mit einer epischen Story sein?

Unser Test verrät Euch, welcher Brettspieltyp ihr seid! Nach insgesamt 10 Fragen erhaltet ihr euer Ergebnis. Viel Spaß!

Am Ende des Quizzes findet ihr außerdem eine Auswertung eurer Antworten und werdet einem der vier großen Brettspielkategorien zugeordnet: Partyspiele, Familienspiele, Strategiespiele (häufig auch “Eurogames” genannt) und thematische Spiele (“Ameritrash”).

Keine Sorge, wenn ihr die Beantwortung der Fragen unterbrechen müsst. Ihr könnt das Quiz zu jeder Zeit fortsetzen. Oft sind Quizze auch in der Seitenleiste auf Meeple Mansion verlinkt. Der Fortschritt geht nicht verloren, wenn ihr die Seite wechselt oder aktualisiert, da er per Cookie gespeichert wird.

Natürlich könnt ihr das Quiz und euer Ergebnis auch mit euren Freund*innen auf Facebook, Twitter oder Pinterest teilen.

Ergebnisse anderer Nutzer

So haben andere Nutzer abgeschnitten:

Weitere Informationen

Mehr über die vier Kategorien erfahrt Ihr auf den entsprechenden Unterseiten auf Meeple Mansion:

Natürlich lassen sich Spiele noch auf viele andere Arten und Weisen kategorisieren. Auf Meeple Mansion findet ihr Titel, die besonders für zwei Personen gut geeignet sind, Fantasyspiele, kleine Spiele für unterwegs, kooperative Spiele und Titel für die noch ganz Kleinen.

Eine große Übersicht findet sich auf der entsprechenden Unterseite von Meeple Mansion: Gesellschaftsspiele im Überblick.

Weitere Quizze sind aktuell in der Planung und werden auf Meeple Mansion in unregelmäßigen Abständen alle zwei bis vier Wochen erscheinen. Alle Quizze lassen sich immer über das Menu Artikel -> Quizze einsehen. Unter Polls lassen sich außerdem immer Umfragen zu aktuellen Themen finden.

Anzeige

Diskussion

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
meiste Bewertungen
neueste älteste
Inline-Feedback
Alle Kommentare ansehen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
1
0
Wie ist deine Meinung zum Thema?x